Reinickendorf ist ein Ortsteil im gleichnamigen Bezirk Reinickendorf in Berlin. Er vereint moderne Wohnsiedlungen wie das Märkische Viertel mit kleineren historischen Dorfstrukturen, etwa in Wittenau. Der Bezirk entstand 1920 bei der Gebietsreform aus sechs verschiedenen Dörfern, die heute für diese bunte Mischung sorgen. Ein mondänes Villenviertel und einfache Arbeitersiedlung, geschäftiger Industriestandort und ruhiges Erholungsgebiet, Großstadtflair und Naturseen.
Die umliegende Nachbarschaft ist geprägt von einer aufgelockerten Bebauung mit Ein- und Mehrfamilienhäusern, durchsetzt von kleinen Grünflächen, Spielplätzen und gepflegten Vorgärten.
Geschäfte des täglichen Bedarfs, Cafés und Restaurants befinden sich fußläufig entlang der Residenzstraße.
Als grüner Bezirk im Nordwesten Berlins mit zahlreichen Wasserflächen, idyllischen Badestellen, dem weitläufigen Park Jungfernheide sowie dem Tegeler Forst bietet Reinickendorf ideale Voraussetzungen für aktive Erholung. Der Tegeler Forst zählt zu den großen Landschaftsschutzgebieten der Hauptstadt und lädt mit seinen ausgedehnten Wanderwegen sowie dem Schloss Tegel zu erlebnisreichen Ausflügen für Natur- und Kulturliebhaber ein. Auch der Klemkepark befindet sich nur wenige Schritte entfernt. Als geschütztes Gartendenkmal aus den Jahren 1928/29 begeistert er durch seine großzügige, klar strukturierte Gestaltung. Eine zentrale Liegewiese, umrahmt von Waldgehölzen und Baumgruppen, prägt das Bild. Ergänzt wird das Angebot durch einen modernen Spielplatz sowie einen Tennisplatz.
Mehrere Buslinien sowie die nahegelegene U-Bahn-Station der Linie U8 und die S-Bahn der Linie S25 ermöglichen eine schnelle und direkte Verbindung in die Berliner Innenstadt. Auch mit dem PKW ist in ca. 15 Minuten die Berliner City erreicht.
Die Mehrfamilienhaus wurde 1956 erbaut, die Wohnung befindet sich im 2. Obergeschoss und ist über das Treppenhaus erreichbar.
Auf ca. 31,27 m² verteilen sich ein Flur, ein tagesbelichtetes Duschbad mit Handtuchwärmer, eine Küche mit moderner Einbauküche und Gasherd sowie ein geräumiges Wohn-/Schlafzimmer mit Zugang zur südlich ausgerichteten Loggia. Die geschützte und sonnige Loggia bietet einen schönen Blick ins Grüne.
Die Wohnung wurde zuletzt 2020 modernisiert. Der Flur und der Wohnraum sind mit Parkettboden ausgestattet, die Doppelkastenfenster sind aus Holz, und die Wände sind gespachtelt.
Die Wohnung ist seit Oktober 2020 zuverlässig und teilmöbliert vermietet. Ein neuer Eigentümer kann das Mietverhältnis mit einer Frist von 3 Monaten innerhalb der gesetzlichen Bestimmungen wegen Eigenbedarfs kündigen.
Das Mobiliar kann nach Absprache übernommen werden.
Ein Kellerabteil rundet das Angebot ab.