Die Immobilie befindet sich in einer sehr beliebten Lage von Berlin-Moabit. Hier wird eine schöne und lebhafte Kiez Atmosphäre mit viel hauptstädtischer Urbanität harmonisch vereint. Moabit ist ein Ortsteil des Bezirks Mitte und liegt somit im Herzen der Hauptstadt.
In fußläufiger Umgebung befinden sich das Bundesratsufer und die Moabiter Brücke, die im Volksmund Bärenbrücke genannt wird, sowie der Carl von Ossietzky Park. Ebenfalls gut erreichbar ist der Hansaplatz, an dem der weitläufige Tiergarten mit seinen grünen Wiesen und Wegen beginnt.
Die Nähe zum Regierungsviertel, zur westlichen Innenstadt rund um den Kurfürstendamm sowie die sehr gute Erreichbarkeit des Berliner Hauptbahnhofs unterstreichen die zentrale und infrastrukturell ausgezeichnete Lage.
Ebenso prägen bedeutende städtische Bezugspunkte das Umfeld, darunter die Technische Universität Berlin, die Deutsche Oper und der Zoologische Garten.
Kleine Traditionsgeschäfe, individuelle Cafés und Restaurants tragen zu der Beliebtheit des Viertels und zu der Wohnqualität der Kiezbewohner bei. Sonstige Geschäfte des täglichen Bedarfs sind hier ebenfalls allumfassend vertreten.
Die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr ist hervorragend und garantieren eine schnelle und flexible Mobilität. Auch mit dem PKW besteht eine sehr gute Anbindung, die Stadtautobahn ist innerhalb weniger Minuten erreichbar.
Das Mehrfamilienhaus mit insgesamt 17 Wohneinheiten wurde 1961 erbaut. Die Wohnung befindet sich im Hochparterre, und sie verfügt über eine Wohnfläche von ca. 42,21 m².
Diese verteilt sich auf einen Eingangsbereich; ein Badezimmer, ausgestattet mit einer Badewanne; eine Küche; ein Schlafzimmer sowie ein Wohnzimmer mit westlicher Ausrichtung.
Die Fenster der Wohnung sind mit doppelt verglasten Kunststofffenstern versehen, die Wände sind tapeziert, und die Deckenhöhe beträgt ca. 2,80 m.
Die Wohnung ist leerstehend und kann von einem neuen Eigentümer nach eigenen Vorstellungen renoviert bzw. modernisiert werden.
Ein Kellerabteil rundet das Angebot ab.