Wedding ist ein Berliner Ortsteil im Bezirk Mitte.
Der Wedding gehört zu den wenigen Ortsnamen, die im Deutschen mit Artikel benutzt werden. Er wird größtenteils durch Gründerzeitbauten sowie durch die von typischen Grünflächen umgebenen Siedlungsbauten der 1920er und 1930er Jahre geprägt. Erwähnenswert sind insbesondere die zum UNESCO-Welterbe gehörende Siedlung Schillerpark sowie die Friedrich-Ebert-Siedlung.
In näherer Umgebung befinden sich gute Einkaufsmöglichkeiten, nette Restaurants, Cafés und Bars.
Für die ärztliche Versorgung stehen unter anderem die DRK-Kliniken Berlin-Mitte und die Charité zur Verfügung.
Mehrere Parkanlagen wie der Mauerpark, der Bürgerpark Pankow und der Volkspark Schönholzer Heide befinden sich in der Nähe.
Der Spazier- und Wanderweg am Pankelauf ist in wenigen Gehminuten erreichbar und beliebt für Freizeit- oder Sportaktivitäten.
Die S-Bahn-Stationen Wollankstraße und Berlin-Schönholz sind nur einen kurzen Fußweg entfernt und bieten direkte Verbindungen zu wichtigen Verkehrsknotenpunkten wie dem Alexanderplatz, dem Hauptbahnhof und dem Kurfürstendamm. Auch die Buslinien 250 und 255 verkehren in fußläufiger Nähe.
Das Mehrfamilienhaus wurde 1939/1942 erbaut, die Wohnung befindet sich im 2. Obergeschoss und ist über das Treppenhaus zu erreichen.
Eine Wohnfläche von ca. 65,24 m² verteilt sich auf einen Flur; ein tagesbelichtetes Badezimmer mit einer Badewanne; eine Küche, ausgestattet mit einer Einbauküche; ein Schlafzimmer; ein halbes Zimmer und ein Wohnzimmer mit Zugang zur westlich ausgerichteten Loggia.
Die Wohnräume sind mit pflegeleichtem Laminat ausgestattet. Die Wände sind tapeziert, und die Doppelkastenfenster sind aus Holz. Die Deckenhöhe beträgt ca. 2,85 m und vermittelt ein großzügiges Raumgefühl.
Beheizt wird die Wohnung mittels einer Gas-Brennwerttherme, welche 2021 neu eingebaut wurde.
Das derzeit in der Wohnung befindliche Inventar bleibt vorerst in der Einheit und kann bei Interesse übernommen werden.
Ein Keller rundet das Angebot ab.