Die Immobilie befindet sich in ruhiger, aber dennoch zentraler Lage im Südwesten Berlins in Lichterfelde, ein Ortsteil im Bezirk Steglitz-Zehlendorf.
Der Bezirk ist gut bürgerlich, familienfreundlich und hat einen beliebten Kiez-Flair. Zahlreiche Ladengeschäfte, Cafés und Restaurants, Bäckereien und Imbisse, sowie diverse Supermärkte aber auch Ärzte und Apotheken runden das Angebot ab.
Die Nähe zur Freien Universität Berlin (FU) in Dahlem ist ebenfalls gegeben.
In Lichterfelde West befinden sich der Botanische Garten, der als einer der größten und wichtigsten botanischen Anlagen Europas gilt, der Schlosspark Lichterfelde mit weitläufigen Grünflächen sowie das Universitätsklinikum „Benjamin Franklin“ der Charité, eines der größten Krankenhäuser Berlins mit umfassender medizinischer Versorgung.
Der Bus der Linie M85 hält quasi vor der Tür.
Die Anbindung in die City sowie in die Naherholungsgebiete und nach Potsdam sind sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem eigenen Fahrzeug sehr gut.
Die siebengeschossige Wohnanlage wurde 1966 erbaut, die Wohnung befindet sich in der fünften Etage und ist bequem mit einem Aufzug zu erreichen.
Auf ca. 71,82 m² verteilen sich ein Flur, ein Duschbad; eine Küche, ausgestattet mit einer Einbauküche; ein Schlafzimmer; ein halbes Zimmer sowie ein großzügiges Wohn-/Esszimmer mit Zugang zum Balkon.
Der ca. 4,94 m² große Balkon bietet ausreichend Platz zum Entspannen oder Sonnen.
Die Wohnräume sind mit Auslegware ausgestattet, und die Wände sind tapeziert. Die Verbundfenster bestehen aus Holz, und die Deckenhöhe beträgt ca. 2,50m.
Mit ein paar kleineren oder größeren Eingriffen kann die Wohnung nach eigenen Wünschen neu gestaltet werden.
Ein schöner Gemeinschaftsgarten befindet sich vor dem Wohnhaus und steht den Bewohnern zur freien Verfügung.
Eine Strangsanierung ist geplant, Rücklagen zur Instandhaltung werden aktuell aufgestockt.
Parkplätze sind über eine Schrankenanlage erreichbar und können frei gewählt werden.
Ein Kellerabteil rundet das Angebot ab.