Die Wohnanlage befindet sich ruhig und dennoch zentral gelegen im grünen Lankwitz. Lankwitz grenzt an die Bezirke Steglitz, Mariendorf, Marienfelde und Lichterfelde und zählt zu den ruhigen, familienfreundlichen Wohnlagen im Süden Berlins. Der Stadtteil zeichnet sich durch viele Grünflächen, gewachsene Wohnviertel und eine entspannte Atmosphäre aus. Altbauten, Siedlungen aus den 1950er- bis 1970er-Jahren sowie Einfamilienhäuser prägen das Stadtbild.
Eine gute Infrastruktur ist vorhanden. Nahezu alle Geschäfte und Dienstleister für den täglichen Bedarf befinden sich in der näheren Umgebung.
Für Naturliebhaber und Sportbegeisterte liegt der Gemeindepark Lankwitz quasi direkt vor der Tür, und das Preußenstadion ist in ca. 7 Minuten fußläufig erreicht. Zudem befinden sich in der Umgebung das Stadtbad und die Eisbahn Lankwitz.
Eine sehr gute Anbindung mit dem ÖPNV ist durch die Bushaltestellen der Linien X83, 283 und N81 gegeben, welche sich in unmittelbarer Nähe zur Wohnanlage befinden. Der S-Bahnhof Lankwitz ist somit ebenfalls in Kürze erreicht.
Die Wohnanlage wurde 1959 erbaut, und die Wohnung befindet sich im Hochparterre.
Eine Wohnfläche von ca. 38,2 m² verteilt sich auf einen Flur, eine Küche, ein tagesbelichtetes Badezimmer, einen praktischen Abstellraum sowie ein Wohn-/Schlafzimmer nebst Loggia mit Blick ins Grüne und Platz zum Entspannen.
Die Wohnung ist mit Holzfenstern ausgestattet, und die Deckenhöhe beträgt ca. 2,70 m.
Die Wohnung ist renovierungsbedürftig und kann von einem neuen Eigentümer nach eigenen Vorstellungen modernisiert werden. Sie eignet sich hervorragend für Singles, Pendler oder Kapitalanleger, die eine solide und flexible Wohnlösung suchen.
Ein Kellerabteil rundet das Angebot ab.