Reinickendorf ist ein Ortsteil im gleichnamigen Bezirk Reinickendorf von Berlin.
Der Ortsteil weist bereits eine vorstädtisch niedrigere Bauweise auf als der südlich angrenzende Ortsteil Wedding mit seinen Mietskasernenvierteln im Innenstadtbezirk Mitte. Im Osten schließt sich der Bezirk Pankow mit den Ortsteilen Niederschönhausen und Wilhelmsruh an, die Grenze bildet die Nordbahn.
Angrenzende Ortsteile innerhalb des Bezirks Reinickendorf sind Wittenau im Norden mit dem Nordgraben auf einem Abschnitt der Ortsteilgrenze und der Arbeitersiedlung Borsigwalde sowie Tegel im Westen.
In Reinickendorf befinden sich moderne Wohnsiedlungen, wie das Märkische Viertel, und kleine historische Dörfer, wie Wittenau.
Die Immobilie befindet sich in einer zentralen Wohnlage, Nahe des Kurt-Schumacher-Platzes. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sind fußläufig erreichbar.
Als grüner Bezirk im Nordwesten mit attraktiven Wasserflächen mit idyllischen Badestellen, dem Park Jungfernheide und dem Tegeler Forst mit Wanderwegen bietet Reinickendorf optimale Voraussetzungen für die aktive Erholung.
Eine gute Anbindung an den ÖPNV ist durch die Buslinie 125 und 221 sowie durch die S-Bahnlinie S25 und die U-Bahnlinie U6 gegeben.
Mit dem PKW ist in ca. 15 Minuten die Berliner City zu erreichen.
Das Mehrfamilienhaus wurde 1930 erbaut. Die Wohnung befindet sich im ersten Obergeschoss und ist über das Treppenhaus erreichbar.
Auf ca. 40 m² verteilen sich ein Flur, eine Abstellkammer, ein tagesbelichtetes Badezimmer mit Dusche, eine Küche sowie ein Wohn-/Schlafzimmer.
Die Verbundfenster im Wohnraum und im Badezimmer bestehen aus Holz, die Fenster in der Küche bestehen aus Kunststoff und sind zweifach verglast. Die Wände sind tapeziert, und die Wohnung vermittelt insgesamt ein angenehmes Raumgefühl.
Die Warmwasserversorgung erfolgt durch einen elektrischen Durchlauferhitzer.
Ein Kellerabteil rundet das Angebot ab.
Die Wohnung ist bezugsfrei und kann von einem neuen Eigentümer nach eigenen Vorstellungen renoviert oder modernisiert werden.