Der Berliner Ortsteil Plänterwald ist im Bezirk Treptow-Köpenick gelegen. Das Wohnhaus befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Treptower Park.
Ruhiges Wohnen mit einer hervorragenden Anbindung in die zentralen Lagen zeichnet diese Gegend aus.
Der Treptower Park, angelegt in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, liegt direkt an der Spree. Im Park befinden sich die Archenhold-Sternwarte und das Sowjetische Ehrenmal mit Soldatenfriedhof.
Auf dem alten Industriegelände der Schuckert-Höfe, direkt am Treptower Park, soll ein neues Areal entstehen, das den Mix aus Historischem, Nachhaltigem und Kreativem erlebbar macht und das in einzigartiger Weise neue Arbeits- und Erlebniswelten verbindet. Auf einer Mietfläche von rund 33.000 Quadratmetern planen die Investoren ein neues Zentrum für Bildung, Technologie, Gesundheit, Forschung und Kreativberufe; ergänzt durch ein öffentliches gastronomisches Angebot mit Cafés und Restaurants für künftige Mieter, Besucher und die Nachbarschaft.
Im Norden des Plänterwalds wurde 1969 der Kulturpark Berlin als ständiger Vergnügungspark angelegt. Unmittelbar südlich der Spreepark-Fläche befindet sich als historische Ausflugsgaststätte aus dem 19. Jahrhundert das alte Eierhäuschen. Mit dem Spreepark gewinnt die Hauptstadt einen grünen Freiraum, der Kunst, Kultur und Natur harmonisch mit der einmaligen Historie des Areals zusammenführt. Relikte aus der Zeit des Freizeitparks, wie etwa das Riesenrad, werden künstlerisch und unter besonderer Berücksichtigung des Nachhaltigkeitsaspekts neu interpretiert und so für neue Nutzungen wiederbelebt.
Die unmittelbare Umgebung bietet in allen Bereichen eine komplette Versorgungsfunktion. Schulen, Kitas, Dienstleistungs- sowie Gesundheitseinrichtungen sind vorhanden.
Zum S-Bahnhof Plänterwald sind es wenige Gehminuten. Der Flughafen Schönefeld ist in weniger als 20 Autobahnminuten entfernt, ebenso die Berliner City.
Ab 2024 wird es zudem einen neuen Anschluss der A100 an den Berliner Ring (A100) geben.
Das gepflegte, viergeschossige Mehrfamilienhaus wurde 1930 erbaut, und die Wohnung ist praktisch im Hochparterre gelegen.
Auf ca. 60 m² verteilen sich ein Flur, drei Zimmer, ein tagesbelichtetes Wannenbad mit Platz für die Waschmaschine, sowie eine geräumige Küche, ausgestattet mit einer schönen Einbauküche, und mit Platz für eine Sitzecke.
Die sonnige, süd-westlich ausgerichtete Loggia ist verglast und vom Wohnzimmer aus zugänglich. Sie bietet ausreichend Platz zum Verweilen mit Freunden oder zum Entspannen.
Im Flur wurde pflegeleichter Laminatboden verlegt, und in den Wohnräumen ist schöner Holzdielen-Boden vorhanden. Dieser wurde kürzlich geschliffen und geölt. Die Küche und das Badezimmer sind mit modernen Fliesen ausgestattet. Die Doppelkasten-Fenster sind aus Holz, nur beim Wohnzimmerfenster ist das innere Fenster aus Kunststoff, die Fenster der Loggia aus Metall, und die Wände sind tapeziert.
Ein parkähnlicher Gemeinschaftsgarten und ein Kellerabteil runden das Angebot ab.
Kostenfreie Parkplätze sind ausreichend vor der Haustür zu finden.