Neukölln - kommt immer anders und besser als man denkt!
Neukölln ist der namensgebende Ortsteil des nördlichsten und am dichtesten bebauten Teils des Berliner Bezirks Neukölln, der weithin aus Gründerzeitvierteln besteht.
Die urbane Lage und die charmante Gestaltung der Bebauung bieten eine Mischung aus grünem Umfeld und pulsierender Urbanität. So erfreuen sich nicht nur die Anwohner an dem besonderen Kiez-Flair, viele Restaurants und Cafés haben sich hier ebenfalls niedergelassen und tragen zu dem Zauber des Viertels bei. Der Kranoldplatz mit seinem Wochenmarkt und der neobarocke Körnerpark prägen die direkte Umgebung.
Die Hasenheide sowie das Tempelhofer Feld befinden sich in unmittelbarer Umgebung.
Die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr verläuft problemlos und flexibel. Vor allem die U-Bahn-Linien U7 + U8 sowie die S-Bahn sorgen für eine schnelle Verbindung in die anderen Bezirke der City.
Das viergeschossige Eckgebäude wurde 1910 erbaut.
Die Wohnung befindet sich im dritten Obergeschoss und verfügt über ca. 72 m², die sich auf zwei Zimmer, eine Küche nebst Abstellkammer sowie ein tagesbelichtetes Badezimmer, ausgestattet mit einer Badewanne, verteilt. Zusätzlich verfügt die Wohnung über einen Balkon mit südlicher Ausrichtung, welcher vom Wohnzimmer begehbar ist.
Die helle Wohnung vermittelt durch eine Raumhöhe von ca. 3,10 m ein großzügiges Raumgefühl.
In den Wohnräumen ist über den Holzdielen eine praktische Auslegware verlegt, im Flur wurde ein pflegeleichtes Laminat verlegt. Das Bad und die Küche sind mit hellen Fliesen ausgestattet. Die Wände sind tapeziert, und das Wohnzimmer verfügt über schöne Stuckelemente.
Ein Keller rundet das Angebot ab.
Die Wohnung ist seit Mai 2008 zuverlässig vermietet, und das Mietverhältnis kann wegen Eigenbedarfs mit einer Frist von 9 Monaten innerhalb der gesetzlichen Bestimmungen gekündigt werden.