Frohnau ist ein Berliner Ortsteil im Bezirk Reinickendorf. Frohnau liegt nicht nur hoch im Nordwesten von Berlin, sondern auch hoch im Kurs der Kauf- und Mietinteressenten.
Nach englischem Vorbild Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts als Gartenstadt angelegt, ist Frohnau heute exklusiver Villen- und Einfamilienhaus Standort.
Mittelpunkt des Ortsteils ist der Zeltinger Platz am S-Bahnhof Frohnau, der auch diverse Einkaufsmöglichkeiten bietet. Der 30 Meter hohe Casinoturm am Ludolfinger Platz ist das Wahrzeichen Frohnaus. In Frohnau gibt es insgesamt 18 Teiche und andere kleinere Gewässer, die zum Teil natürlich und zum Teil künstlich zur Regenwasserversickerung angelegt wurden.
Ein ideales Ausflugsziel ist die Bieselheide, welche in unmittelbarer Umgebung liegt.
Die S-Bahnlinie 1 verbindet Frohnau mit Brandenburg bzw. mit der Berliner Mitte und dem Süden, diverse Buslinien wie die 125 fährt Richtung Reinickendorf. Mit dem PKW ist das Berliner Zentrum in ca. 30 Minuten zu erreichen.
Das Wohngebäude ist etwas höher gelegen als das Straßenniveau. Die Wohnung befindet sich von der Straßenseite aus gesehen im Erdgeschoss und von der Rückseite/vom Hauseingang gesehen im Souterrain des 2-geschossigen Mehrfamilienhauses.
Die Wohnung verfügt über eine Wohnfläche von ca. 73 m².
Diese verteilt sich auf einen Flur, eine praktische Abstellkammer, eine Küche, ausgestattet mit einer hellen Einbauküche, ein Badezimmer mit Dusche, ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit Zugang zur großen Süd-West-Terrasse sowie zum Garten - zum Erholen und zum Entspannen!
Der Gartenbereich ist dieser Wohnung als Sondernutzungsrecht zugeordnet.
In den Wohnräumen ist ein Laminat-Boden verlegt, die Wände sind tapeziert, und die Holzfenster sind mit Jalousien versehen.
Es besteht die Möglichkeit, einen Kamin im Wohnzimmer anzuschließen.
Ein Keller rundet das Angebot ab.