Schöneberg ist ein Ortsteil des Bezirks Tempelhof- Schöneberg, ein sehr vielfältiger Bezirk, der trotz zentraler Lage auch unberührte Natur zu bieten hat. Aus einem ehemaligen Bahngelände wurde eine artenreiche Naturoase, die zum Verweilen, Spazierengehen, Spielen oder Entspannen einlädt. Auf dem nahegelegenen Tempelhofer Feld, dem stillgelegten Flughafen, treffen sich sportbegeisterte Berliner, die joggen, skaten oder Rad fahren wollen.
Unter Künstlern angesagt, lebten in Schöneberg einst Berühmtheiten aus Literatur, Kunst und Politik wie Marlene Dietrich, Kurt Tucholsky, Erich Kästner, David Bowie oder Günter Grass.
Alle ärztlichen Einrichtungen, wie Praxen und Kliniken, sind sehr gut erreichbar. Entlang der Kolonnenstraße findet man in wenigen Gehminuten die verschiedensten Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs.
Wer jedoch schon einmal in einem der Cafés oder Restaurants im nahegelegen Akazienkiez zu Gast war, wird immer wieder hierherkommen, um die angenehme Atmosphäre zu genießen. Viele kleine und sehr individuelle Lädchen wollen entdeckt und durchstöbert werden.
In wenigen Minuten erreicht man den sehr beliebten Bergmannkiez mit außergewöhnlichen Shopping-Spots und lässigen Straßencafés.
Der nahe gelegene Viktoriapark mit seinem markanten Wasserfall erstreckt sich an den Hängen des Kreuzberges. Von hier aus hat man einen einzigartigen Blick auf die Stadt. Auf dem leicht hügeligen Gelände mit Sport- und Spielplatz, wurde ein Tiergehege angelegt, das besonders bei Kindern beliebt ist. Das "Golgatha" mit seinem großen Biergarten, am Parkeingang Dudenstraße gelegen, ist vor allem im Sommer ein beliebter Treffpunkt. Doch damit nicht genug. Freunde des Beachvolleyballs kommen ebenfalls auf ihre Kosten im nahegelegenen Naumannpark im East61.
Weiterhin erstreckt sich das Gelände vom Gleisdreieck in der Nähe bis zum Potsdamer Platz und bietet ebenfalls vielfältige Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten.
Zur S-Bahstation Julius-Leber-Brücke der Linie S1 gelangt man in etwa 2 Gehminuten. Mit der nahegelegenen U-Bahnstation Kleistpark der U-Bahnlinie U7 und verschiedenen Buslinien, ist man bestens an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen.
Mit dem Pkw hat man eine sehr gute und schnelle Verkehrsanbindung an die Stadtautobahn A100. Hiervon sind alle Ziele schnell erreichbar, auch das Berliner Umland.
Die Wohnung, mit einer Wohnfläche von ca. 31 m², befindet sich im 1. Obergeschoss eines sehr ruhig gelegenen Mehrfamilienhauses. Die gemütliche, mit hellem Laminat ausgelegte Einzimmerwohnung wurde optimal gestaltet, um möglichst viel Platz zu gewinnen. Beim Betreten der Wohnung, gelangt man in das großzügige Zimmer, welches über ein nach Osten und zwei nach Süden ausgerichtete Fenster verfügt.
Eine Küchenzeile, die sich zum Wohnraum hin öffnet, bietet ausreichend Stauraum und Arbeitsfläche.
Unmittelbar neben dem Wohnungseingang befindet sich das hell geflieste Wannenbad, in dem sich auch der Waschmaschinenanschluss befindet. Das Badezimmer ist mit zeitlos weißen Sanitärobjekten ausgestattet.
Die Wand der Eingangstür ist mit Einbauschränken ausgestattet, die optimalen Stauraum bieten. Eine weitere bauliche Raffinesse befindet sich unter dem Podest des Essbereichs, wo ein ausziehbares Bett verstaut werden kann, welches über eine Fläche von 90cm x 200cm verfügt.
Die Wohnung verfügt über ein Sondernutzungsrecht eines Pkw-Stellplatzes.
Die Wohnung ist komplett möbliert, temporär vermietet und nach Absprache bezugsfrei.