Kleinmachnow gehört zu einer der begehrtesten Wohnlagen des an Berlin-Zehlendorf angrenzenden erweiterten Berliner Südwestens. Charakteristisch für Kleinmachnow ist die zumeist offene Bebauung mit seinen großzügigen Grundstücken.
Das Grundstück verfügt über eine hervorragende Verkehrsanbindung durch einen nahegelegenen Autobahnanschluss - in ca. 20 min. ist das westliche Zentrum von Berlin oder die charmante Potsdamer Innenstadt erreicht.
In Kleinmachnow stehen verschiedene Buslinien zur Verfügung, weiterführend u. a. zum S-Bahnhof Berlin-Zehlendorf und zum S- und Fern- Bahnhof Berlin–Wannsee.
Eine moderne ausgebaute Infrastruktur -mit guten Grundschulen und weiterführenden Schulen, zahlreichen Kindergärten, diversen Supermärkten und Handelseinrichtungen, Ärzten aller Fachrichtungen, Apotheken, einem Postamt, Banken, vielfältigen Gaststätten usw.- bietet beste Voraussetzungen.
In Kleinmachnow existieren u.a. zwei moderne Tennisanlagen und viele weitere attraktive Sport- und Freizeiteinrichtungen. Der neue Rathaus-Markt verbindet generations-übergreifendes Wohnen, Einkaufsmöglichkeiten sowie kleine Restaurants zu einem attraktiven Zentrum des Ortslebens.
Weiter zeichnet sich Kleinmachnow durch seinen hohen Erholungs- und Freizeitwert aus. Viel Wald und Grün sowie historische Gebäude, wie die Haakeburg, die Machnower Schleuse und die alte Mühle mit den jeweiligen Parkanlagen, prägen das Bild.
Laut Grundbuchauszug bestehen folgende Flächenaufteilungen des Grundstücks für die Gebäude- und Gebäudenebenfläche 910 m² und für die Gartenlandfläche 1.527 m².
Das Grundstück wäre nach Bebauungsplan bebaubar. Für die endgültige und verbindliche Bebauungsmöglichkeit müsste eine Bauvoranfrage gestellt werden.
Nach einer Architektenplanung können in 3 Mehrfamilienhäusern 8 Wohnungen entstehen mit einer Gesamtwohnfläche von ca. 900m².
Ein Baugrundgutachten liegt vor.